Über Mich

Hendrik

Ich bin 1991 in der westfälischen Stadt Lengerich geboren und schreibe hauptsächlich Fantasy und Science Fiction sowie humorvolle Kurzgeschichten. Das meiste von mir gibt es als E-Book auf Amazon, beam-ebooks.de und in anderen Internetshops. Hin und wieder auch in Zeitungen und Zeitschriften.
Angefangen mit dem Schreiben habe ich irgendwann mit sechs Jahren, zumindest habe ich aus der Zeit noch Ausdrucke von einigen (Kurz-)Geschichten. Hier und da schrieb ich eine völlig eigenständige Geschichte und manchmal auch ein erdachtes Abenteuer eines bekannten Wandkrabblers, der Spinne aus der Nachbarschaft, die sich bis heute nicht nur im Comic rumtreibt, sondern auch auf Leinwänden und im Fernsehen.
Erste Veröffentlichungserfahrung machte ich mit neun, als ich einfach mal an die Kinderseite unserer Lokalzeitung eine Kurzgeschichte schickte.
Dann  steuerte ich eine Story zur Heftserie „Murphy“ und eine Fantasy-Erzählung zur Anthologie „Das Glück Saramees“ (hrsg. von Christoph Weidler im Atlantis-Verlag) bei. Auch habe ich ein Hörbuch im Action Verlag veröffentlicht.
Inzwischen bin ich in meinen eigenen Universen unterwegs, allen voran die EROBERER DER GALAXIS-Reihe und natürlich die Welt von Atam. Aber  hin und wieder schreibe ich auch etwas ganz anderes, wie die „Gespräche mit Kain“-Erzählung.  Generell bin ich jedem Genre offen gegenüber und will noch so manches mal ausprobieren. Weiteres dazu unter dem Menüpunkt „Veröffentlichungen“.
Wer mir persönlich schreiben will, kann dies unter hendrikbekkerwebsite@gmail.com gerne tun.